Loading...
X

Einmal Schneeplanet und retour.

Das Matterhorn. Der berühmteste Berg der Schweiz. Mir bisher nur bekannt von Schokoladenverpackungen, Farbstiftaufbewahrungsboxen, Schlüsselanhängern und grundsätzlich allem was mit Tourismus in Verbindung gebracht werden kann. Spätestens seit der –Achtung Ironie – skandalträchtigen und ernstzunehmenden Befragung  während den Miss Schweiz Wahlen wissen wir in der Schweiz alle, dass das Matterhorn zur Allgemeinbildung gehört. Und was wäre ich für eine Schweizerin, wenn ich nicht einmal in meinem Leben diesen Berg mit eigenen Augen gesehen hätte ;P! Nach 26 Jahren ist es nun endlich vollbracht. Und es ist ungelogen traumhaft. Fast wie auf einem anderen Planeten.

The Matterhorn. The most famous mountain of Switzerland. Until now I saw it only on chocolatepackaging, crayonboxes, key chains and basically everything associated with tourism. Latest since the – be aware of irony – scandalous and serious interview during the Miss Switzerland pageant everyone in Switzerland knows that the Matterhorn is general education. And what kind of Swiss would I be without seeing this mountain at least once in my lifetime with my own eyes ;P! Finally after 26 years I did it. And it’s truly wonderful. Almost like on a different planet.

Location: Gornergrat (Zermatt), Schweiz.

One observation on “Einmal Schneeplanet und retour.
  1. Christine

    Da möchte ich auch soooo gern mal hin. Ist halt von mir aus doch etwas weiter…. Aber ich hab schon so viele Fotos gesehen und mein Opa war auch schon oft dort… daher möchte ich da auch echt gerne mal hin und das Matterhorn mit eigenen Augen sehen!

    Ich hab meine Mama natürlich auch noch persönlich gewarnt. :P Bisher hält sie sich aber zurück, das hat sie mir sogar gesagt. Obwohl sie mindestens genauso neugierig ist wie ich.

    Haha, ich werde bei solchen Dingen auch oft übermäßig ehrgeizig, kenne ich!

     
    Reply

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.